zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Klausurtagung der Landesreferenten

Landesreferat - News

  • Klausurtagung der Landesreferenten

    Die diesjährige Frühjahrstagung der Landesreferenten wurde in Wagna/Leibnitz durchgeführt. 28 LRef nahmen daran teil und wurden am Freitag 7.4.2018 vom Bgm. Peter Stradner (Obmann des FC Wagna) begrüßt. ...
  • LA-Trainingslehrgang in Italien

    Seit beinahe 30 Jahren findet jährlich in der Karwoche der ASKÖ Steiermark-Trainingslehrgang für Leichtathletik und Berglauf in Caorle, Italien statt.  ...
  • Schilauf: Trainingscamp Alpiner Schilauf

    Für ASKÖ Vereine gibt es im Oktober und November 2018 einpreisgünstiges Angebot für Bruck/Glocknerstrasse Schigebiet Kitzsteinhorn: 4 Tage Halbpension inklusive Liftkarte aufs Horn € 200.- ...
  • Schilauf: Eine erfolgreiche Wintersaison geht zu Ende

    Neben dem traditionellen Koordinationskurs für Lehrwarte und Übungsleiter Alpin wurden die Bundesmeisterschaften für Sprunglauf und Nordische Kombination in Eisenerz und die BM im Alpinen Riesentorlauf von der ASKÖ Steiermark Referat Schilauf durchgeführt. ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2018

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für den Sommer 2018 aufgelistet. ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

zurück

Klausurtagung der Landesreferenten

Die diesjährige Frühjahrstagung der Landesreferenten wurde in Wagna/Leibnitz durchgeführt. 28 LRef nahmen daran teil und wurden am Freitag 7.4.2018 vom Bgm. Peter Stradner (Obmann des FC Wagna) begrüßt.

Die Themen der Frühjahrstagung waren:

  • Neue Förderungen für TrainerInnen und InstruktorInnen (ab 2018),
  • Abrechnung von Bundessportförderungsmitteln,
  • Spitzensportförderung und
  • Neuigkeiten für Fitness und Gesundheitsförderung - ein Beitrag von Petra Huber.

Die ASKÖ Jugendsportförderung sowie der sportpolitische Bericht vom Vorsitzenden Mag.Thomas Zacharias waren Vorspann für das Hauptreferat "Datenschutzgrundverordnung", welche am 25. April zur Umsetzung kommt. Die ASKÖ hat dafür in Graz ein Seminar ausgeschrieben, das sehr gut von den VereinsvertreterInnen angenommen wurde. Der Referent Mag. Gernot Schaar musste viele Fragen zu diesem wichtigen Thema beantworten und erwähnte abschließend, dass diese DSGVO für die Vereinsarbeit wichtig ist, da bei Nichtberücksichtigung Geldstrafen zu erwarten sind.
Abschliessend wurden die Termine für die Regionalinformationen bekannt gegeben und um zahlreiche Beteiligung ersucht.
    

13.04.2018 08:26

zurück