zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schilauf: Instruktoren Koordination 2017

Landesreferat - News

mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

zurück

Schilauf: Instruktoren Koordination 2017

66 Teilnehmer waren bei der Koordination 2017, die vom 23.11.bis 26.11.2017 am Kitzsteinhorn unter der neuen techn. Leitung

...von Artur Degen und Rainer Mansky bei guten Bedingungen stattfand. Beste Schneeverhältnisse und bis auf den Sonntag prächtiges Winterwetter machten diese Koordination zu einem guten Wintereinstieg. Das Programm wurde von den 9 Mitgliedern des Lehrkaders abwechsungsreich und informativ gestaltet. Dr. Werner Winkler referierte über "Erste Hilfe auf der Piste" mit praktischen Übungen im Schigebiet. Der 2. Teil wurde dem LVS (Lawinenverschüttungssuchgerät) mit Stop or Go in Theorie und Praxis gewidmet.
Das "Gewöhnen an das Gerät" kam dabei aber nicht zu kurz. Die Meinung aller Teilnehmer: Super, was die ASKÖ Steiermark den Instruktoren und Übungsleiter, für die Vorbereitung auf die Winterarbeit bietet.
     
Im Rahmen der Koordination fand auch die Verabschiedung von Toni Raumberger als Referatsleiter Lehrwesen im Schiverband und der ASKÖ statt. Nach 15 JAHREN musste Toni schweren Herzens die Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen. Toni wurde das Goldene Ehrenzeichen der ASKÖ und vom Schiverband auch das Goldene Ehrenzeichen von Vizepräsident Brandl, Nachwuchskoordinator Gotfried Wolfsberger sowie vom Vertreter des ÖSV Mag. Thomas Woldrich überreicht. Viel "Gold" für einen verdienstvollen Funktionär, dem die Übungsleiterausbildung ein großes Anliegen war und ist.

27.11.2017 15:05

zurück