Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Steiermark

ASKÖ Box-Landesmeisterschaften 2023

ASKÖ Box-Landesmeisterschaften 2023

Am vergangenen Samstag den 18.11.2023 fanden in Leoben die ASKÖ Box-Landesmeisterschaften statt. Ausgetragen wurden diese in der Vereinsstätte des K.S.F. Gym Leoben. Teilnehmende Vereine waren Novoathletiks Weiz, WSV Liezen, K.S.F. Gym Leoben und als Gast auch Heros Graz. Insgesamt wurden in 5 Gewichts- und Altersklassen um den steirischen ASKÖ Landesmeister geboxt.

mehr

AIKIDO Pro – mehr als nur Kampfkunst! Ein Verein stellt sich vor...

AIKIDO Pro – mehr als nur Kampfkunst! Ein Verein stellt sich vor...

AIKIDO Pro ist eine Idee, die sich zum Ziel gesetzt hat, traditionelle Werte einer Kampfkunst zu erhalten und in die Moderne unserer Zeit zu übersetzen. Dabei möchten wir allen Interessierten den Zugang zu Aikido und seinen Facetten ermöglichen. Das jahrzehntelange Studium des Aikido und die Auseinandersetzung mit Harmonie und friedlichen Lösungen hat uns dazu inspiriert, unsere Erfahrungswerte auf unterschiedliche Art und Weise weiter zu geben. Angefangen bei der intensiven Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper bzw. der Körperwahrnehmung bis hin zu effektiven Programmen der Deeskalation und Selbstverteidigung, die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Fokus.

mehr

ASKÖ Bundesmeisterschaften Sprunglauf und Nordische Kombination 2023

ASKÖ Bundesmeisterschaften Sprunglauf und Nordische Kombination 2023

Am 29. Oktober fanden in der Ski Arena Villach die Bundesmeisterschaften im Sprunglauf und der Nordischen Kombination statt. Diese wurden im Rahmen eines Kärtner Milch Landescup mit über 100 Teilnehmer*innen durchgeführt. 32 Starter*innen kamen aus ASKÖ Vereinen aus Kärnten und Salzburg. Ein großes Kontigent – 19 Teilnehmer*innen kam aus der ASKÖ Steiermark.

mehr

ASKÖ Bundesmeisterschaften Fechten in Kapfenberg

ASKÖ Bundesmeisterschaften Fechten in Kapfenberg

Auch dieses Jahr lud der Kapfenberger SV zur ASKÖ Bundesmeisterschaft in seine Sporthalle. Die Begrüßung und Eröffnung der Gefechten wurde von Gemeinderätin und Frauenreferentin ASKÖ Steiermark Jutta Huber, Obmann des Kapfenberger SV und ASKÖ Vizepräsident-Stellvertreter Peter Putzgruber, Obmann des Kapfenberger SV Fechten Franz Trieb und ASKÖ Bundesreferent Peter Terscinar durchgeführt.

mehr

Starke Kämpfe bei der ASKÖ Judo-Bundesmeisterschaft 2023

Starke Kämpfe bei der ASKÖ Judo-Bundesmeisterschaft 2023

Mit 203 Startern war die diesjährige ASKÖ Bundesmeisterschaft im Judo wieder äußerst gut besucht. Das Judoteam Zeltweg war mit 21 Sportlern in Leonding vertreten. In der Gesamtwertung erreichten die Murtaler hinter den beiden Oberösterreichischen Vereinen ASKÖ Leonding und Reichramming den hervorragenden 3 Platz. Betreut wurden unsere Sportler*innen von Kreuzer Silvia, Salomon Laura und Horst Waltersdorfer. Herzlichen Dank gilt allen Eltern und Trainer*innen für den Transport und die hervorragende Betreuung vor Ort.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | |