Graz Giants feiern deutlichen 58:15-Erfolg gegen die Knights
Nach dem gewonnenen Coin Toss starteten die Knights mit ihrer Offense in die Partie. Der erste Drive endete jedoch früh, als Eddie Morales einen Pass abfangen konnte und den Giants damit eine hervorragende Feldposition verschaffte. Diese Chance nutzte die Grazer Offense sofort: Quarterback Bastian Steinmair fand Max Haidvogl mit einem Touchdown-Pass zur 7:0-Führung. Die Knights hatten jedoch die passende Antwort parat. Chad Jeffries bediente Florian Huber in der Endzone und stellte auf 7:7.
Kurz vor Ende des ersten Viertels gingen die Giants erneut in Führung. Diesmal war es Eddie Morales, der einen kurzen Pass von Steinmair aufnahm und zum Touchdown in die Endzone trug. Mit dem erfolgreichen Extrapunkt stand es 14:7 für Graz. Die Knights antworteten umgehend mit einem weiteren Touchdown und übernahmen dank einer erfolgreichen Two-Point-Conversion sogar die Führung zum 15:14. Doch auch diese hielt nicht lange. Steinmair fand wenig später Jakob Schneeberger in der Endzone und brachte die Giants wieder mit 20:15 in Front. Die anschließende Two-Point-Conversion blieb jedoch erfolglos. Von diesem Zeitpunkt an übernahm die Grazer Defense zunehmend die Kontrolle über das Spiel und ließ keine weiteren Punkte mehr zu. Noch vor der Halbzeit erhöhte Kicker Leo Liptak mit einem Field Goal auf 23:15.
Nach dem Seitenwechsel gehörte die Partie dann ausschließlich den Graz Giants. Eine weitere Interception sowie eine von Timo Sommer gesicherte Fumble Recovery sorgten für ausgezeichnete Feldpositionen und legten den Grundstein für zahlreiche weitere Punkte. Insgesamt erzielten die Giants in der zweiten Halbzeit noch fünf Touchdowns. Jakob Beganeder steuerte gleich drei Touchdowns bei, während Fabian Pließnig und Dean Opara jeweils einmal die Endzone erreichten. Kicker Leo Liptak verwandelte sämtliche Extrapunkte sicher.
Mit einer starken Defensivleistung, zahlreichen Ballgewinnen und einer effizienten Offense feierten die Graz Giants schließlich einen souveränen 58:15-Erfolg gegen die Knights. „Es war ein wichtiger Sieg für das finale Seeding für uns. Wir konnten alles umsetzen was wir uns vorgenommen haben und kommen zur richtigen Zeit in Fahrt“, so Head Coach der Giants Stefan Pokorny zum Spiel.
©Kunzfeld & Kunzfeld














