zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Feiertag des Sports

Landesreferat - News

  • Alpines Trainingslager

    Wie bereits angekündigt besteht die Möglichkeit, im Oktober und November 2018 zu günstgen Bedingungen 4-tägige Trainingskurse im Schigebiet Kitzsteinhorn, Unterkunft Hotel Lukashansl (Bruck/ Glstr.) abzuhalten. ...
  • Nordisches Nachwuchscamp 2018

    Der gemeinsame Dachverbandskurs ASKÖ - ASVÖ - Union für nordische Bewerbe findet zu folgenden Terminen statt: ...
  • Ringen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

    Am 05. Mai 2018 wurde die ASKÖ Bundesmeisterschaft im Ringern ausgetragen, bei der 64 Ringer aus 5 Vereinen am Start waren.  ...
  • Schilauf: Neuwahl im Steirischen Skiverband

    Am 4. Mai 2018 fand in Tauplitz die Neuwahl für das Präsidium des Steirischen Skiverbandes statt. Nach dem angesagten Rücktritt von Präsident H. Lexer und seiner Vizepräsidenten Hanspeter Brandl (ASKÖ) und Johann Hörzer (ASVÖ) wurde der Wahlvorschlag mit neuer  ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2018

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für den Sommer 2018 aufgelistet. ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

zurück

Feiertag des Sports

Am Sonntag, den 10.09.2017, wurde nach einigen Jahren Pause wieder ein Feiertag des Sports in der Grazer Innenstadt organisiert.

Die Organisation, die Infrastruktur und das Beiwerk wurden gegenüber den letzten Veranstaltungen stark verbessert und man hörte von den teilnehmenden Fachverbänden nur positive Beurteilungen. Auch die 3 Dachverbände sowie das Sportreferat der Stadt Graz, verschiedene Ausbildungstätten und ein Großteil der Fachverbände waren mit einem Stand vertreten. Landesrat G. Lang war sehr zufrieden, was hier den vielen Besuchern über den steirischen Sport übermittelt wurde.
Im Gegensatz zu den bisherigen Veranstaltungen wurde kein Geld aus dem Sportressort dafür verwendet, die Finanzierung erfolgte durch Sponsoren und der Stadt Graz.
Die von den Verbänden dargebotenen Programme fanden regen Zuspruch und es waren viele Kinder von den Angeboten der aktiven Teilnahme begeistert.
Ein schöner Tag für den Steirischen Sport.
Im Jahr 2018 wird die Veranstaltung Ende Mai - so der OK Chef R. Hinterleitner - wieder in Graz stattfinden.

18.09.2017 14:52

zurück