zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schilauf: ÖSV Kader

Landesreferat - News

  • Alpines Trainingslager

    Wie bereits angekündigt besteht die Möglichkeit, im Oktober und November 2018 zu günstgen Bedingungen 4-tägige Trainingskurse im Schigebiet Kitzsteinhorn, Unterkunft Hotel Lukashansl (Bruck/ Glstr.) abzuhalten. ...
  • Nordisches Nachwuchscamp 2018

    Der gemeinsame Dachverbandskurs ASKÖ - ASVÖ - Union für nordische Bewerbe findet zu folgenden Terminen statt: ...
  • Ringen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

    Am 05. Mai 2018 wurde die ASKÖ Bundesmeisterschaft im Ringern ausgetragen, bei der 64 Ringer aus 5 Vereinen am Start waren.  ...
  • Schilauf: Neuwahl im Steirischen Skiverband

    Am 4. Mai 2018 fand in Tauplitz die Neuwahl für das Präsidium des Steirischen Skiverbandes statt. Nach dem angesagten Rücktritt von Präsident H. Lexer und seiner Vizepräsidenten Hanspeter Brandl (ASKÖ) und Johann Hörzer (ASVÖ) wurde der Wahlvorschlag mit neuer  ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2018

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für den Sommer 2018 aufgelistet. ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

zurück

Schilauf: ÖSV Kader

Im Alpinen Bereich ist es 3 steirischen Sportler/innen aus ASKÖ Vereinen gelungen die Kaderzugehörigkeit zu erhalten, bzw in die nächste höhere Leistungsgruppe aufzusteigen.

Julia Scheib vom SC Frauental erlitt beim GS in der Gaal 2016 eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes und des Innenmeniskus und ihr wurde der Verletztenstatus im C Kader zuerkannt.

Michi Haider konnte, ebenfalls nach einer schweren Verletzung in der Saison 2016, beim EC Rennen in Kvitfjell starten, stürzte jedoch wiederum und konnte erst wieder in Saalbach an den Start gehen. Michi ist wieder voll im integriert und für die kommende Saison wieder voll motiviert.

Trainingsgruppe Speed 2 (B Kader)

Michi ist seit ihren Anfängen Mitglied des SC Gaal.

Stefan Babinsky, ebenfalls ein Sportler vom SC Gaal konnte seine heurigen, guten Ergebnisse mit dem Österreicischen Juniorenmeistertitel krönen. Als TOP Ergebnis ist der 4. Platz beim EC SG in Ktzbühel zu erwähnen. Stefan ist in der Trainingsgruppe Speed B Kader eingestuft.

Die Kadererstellung für den nordischen Bereich ist noch nicht bekannt.

Die Teilnehmer im Landesverbandskader Jugend, Schüler und Kinder, die aus ASKÖ Vereinen kommen, werden demnächst bekannt gegeben.


Achtung TERMINAVISO :
Die Dachverbandskurse für den Nordischen Bereich finden wie folgt statt :

Langlauf Schüler : 10.6/ 11.6.2017 Straden Nord. Kompination : 13.7./ 16.7.2017 Straden Biathlon/Langlauf : 9.7./12.7.2017 Straden Sprunglauf/ Nordische Kombination 24.7./28.7.2017 Villach

Anmeldung über das ASKÖ Landessekretariat.

03.05.2017 09:54

zurück