Main area
.

Bewegt im Park - das kostenlose Bewegungsangebot in deiner Stadt/Gemeinde

 Bewegt-im-Park_Logo_HG_transp.png

Hol dir den Sommerspirit für deine Fitness! Sommer, Sonne, Ferienzeit: Herumsitzen war gestern, jetzt ist Bewegung angesagt! „Bewegt im Park“ bietet kostenlose Bewegungskurse ohne Anmeldung für Interessierte jeden Alters österreichweit. Von Juni bis September werden auch steirische Parks und öffentliche Plätze zu Bewegungsflächen. Nutz die Chance und überbrücke das SOMMERLOCH mit uns in der Steiermark. Wir freuen uns auf DICH!

  
Wie kann ich an den Kursen teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Die Bewegungseinheiten sind für alle Leute von jung bis alt geeignet. Jede/r kann einen der angebotenen Kurse gemeinsam mit Freunden oder alleine besuchen und dabei auch neue Leute kennenlernen.
   

Wie finde ich den passenden Kurs?

Alle Informationen zu den angebotenen Kursen in deiner Stadt/Gemeinde findest du auf www.bewegt-im-park.at! Hier kannst du einfach nachschauen, welche Kurse wann und wo stattfinden sowie welche/r Trainer/in diesen Kurs anleitet. Lass dich von erfahrenen KursleiterInnen motivieren und dir Tipps geben, um fit und gesund zu bleiben. Das Kursprogramm in der Steiermark wird von uns, der ASKÖ Steiermark in Kooperation mit dem ASVÖ Steiermark und der SPORTUNION Steiermark, gestaltet und findet in Kooperation mit den Gebietskrankenkassen und Städten/Gemeinden statt.
   

Wo bewegt man sich?

Alle Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen freien Flächen in ganz Österreich statt.
  

Wann bewegt man sich?

Das Projekt BEWEGT IM PARK findet in den Sommermonaten (Juni bis September) statt. Jeder Kurs findet immer am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit und bei jedem Wetter statt.
    

Die Vorteile im Überblick:

  • Wöchentliche Termine
  • Für alle Menschen von jung bis alt
  • Mit erfahrenen KursleiterInnen
  • Kostenlose Teilnahme
  • Ohne Anmeldung
  • Bei jedem Wetter
  • Du musst nicht sportlich sein
     

Wir freuen uns, dich schon bald bei einer unserer kostenlosen Bewegungseinheiten begrüßen zu dürfen! Sei dabei – sei BEWEGT IM PARK!

    
Kontakt

Cornelia Bürg BA MA
Schloßstraße 20, 8020 Graz
Tel.: +43 (0)316 58 33 54 DW 24
Mail: cornelia.buerg@askoe-steiermark.at

zurück