Main area
.

ANKÜNDER: Workshop Medienarbeit im Verein

ANKÜNDER: Workshop Medienarbeit im Verein

von Lisa Almer

Wie gelingt es Vereinen, in den Medien präsent zu sein und ihre Themen wirkungsvoll zu platzieren? Genau darum geht es bei dieser spannenden BewegRunde der ASKÖ Steiermark.

Am 26. Mai 2026 lädt die ASKÖ Steiermark Funktionär:innen aus Vereinen ein, gemeinsam mit dem erfahrenen Sportjournalisten Georg Michl praxisnah zu erarbeiten, worauf es in der modernen Medienarbeit ankommt. Ziel ist die Entwicklung eines klaren Leitfadens, der Vereine dabei unterstützt, ihre Öffentlichkeitsarbeit gezielt zu verbessern.

Inhalte der Veranstaltung

  • Grundlagen erfolgreicher Medienarbeit
  • Zusammenarbeit mit Journalist:innen
  • Tipps für Presseaussendungen und Storytelling
  • Wie Vereine ihre Sichtbarkeit nachhaltig steigern

Veranstaltungsdetails

Datum: 26.05.2026
Uhrzeit: 17:00 – 20:00 Uhr
Ort: ASKÖ Stadion Eggenberg
Zielgruppe: Funktionär:innen von ASKÖ Vereinen

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich  per Mail an marketing@askoe-steiermark.at

Nutze die Gelegenheit, deinen Verein medienfit zu machen und von der Expertise eines Profis zu profitieren!

zurück