Main area
.

ASKÖ-Landesmeisterschaft Damen 2025 in Weiz – Spannender Zweikampf um den Titel

ASKÖ-Landesmeisterschaft Damen 2025 in Weiz – Spannender Zweikampf um den Titel

Von: Richard Hirsch/ UL Referent

In der Stocksporthalle Weiz Nord wurde die ASKÖ Landesmeisterschaft 2025 der Damen ausgetragen. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld kristallisierte sich rasch ein packender Zweikampf um den Titel heraus. 

Die Mannschaften aus Söding und Grossfeistritz lieferten sich über das gesamte Turnier hinweg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams zeigten durchgehend konstante und hochklassige Leistungen. Die Führung wechselte mehrmals, und bis zur letzten Runde blieb offen, wer am Ende ganz oben stehen würde. Letztlich hatte ESV Wikotech Pichlingerhof Söding das bessere Ende für sich und sicherte sich mit knappen Vorsprung (besseren Stockpunkte) den ASKÖ Landesmeistertitel der Damen. ESV Grossfeistritz belegte den zweiten Platz und bestätigte mit einer ebenfalls starken Vorstellung die eigene Spitzenposition im Damenstocksport.

Den dritten Platz holte sich das Team von SSV ASKÖ Weiz Nord, das mit einem Rückstand von vier Punkten auf das Führungsduo den Kampf um die vorderen Ränge ebenfalls spannend hielt. Die Gastgeberinnen präsentierten sich kämpferisch und rundeten mit Platz 3 ein insgesamt gelungene Meisterschaft ab.

Die ASKÖ Landesmeisterschaft der Damen 2025 war ein voller Erfolg – sowohl sportlich als auch organisatorisch. Sie bewies eindrucksvoll, wie viel Dynamik und Klasse im Damen-Stocksport steckt.

Ergebnisliste


zurück