Main area
.

Sport im Zentrum - Tag des Sports 2023 in Graz

Sport im Zentrum - Tag des Sports 2023 in Graz

Ein Sonntag wie im Bilderbuch war der heurige Tag des Sports am 10. September 2023 in Graz. Die Sonne strahlte vom Himmel und unzählige Vereine stellten sich und ihre Sportart rund um den Karmeliterplatz und den Stadtpark vor. Die Bandbreite der Sportarten reichte von Aikido bis Volleyball. Bei den jeweiligen Stationen konnten die Besucher:innen die vorgestellte Sportart auch ausprobieren. Das kam vor allem bei den Kindern, aber auch bei deren Eltern, sehr gut an.

Am Karmeliterplatz war zudem die Showbühne von Bewegungsland Steiermark. Dort hatten die Vereine ebenfalls die Möglichkeit, ihre Sportart publikumswirksam vorzustellen. Moderiert von der Antenne Steiermark und mit zahlreichen Höhepunkten wie einem Gewinnspiel mittels Modellfliegerziehung war dies mit Sicherheit das Zentrum des Geschehens. Und auch die Prominenz aus der Politik, allen voran Sportminister Werner Kogler, fand ihren Weg auf die Bühne, um über aktuelle Bestrebungen und Projekte, welche mithilfe des Sports in Graz und der Steiermark umgesetzt werden, vorzustellen.

Die ASKÖ Steiermark war ebenfalls mit einem Infostand vor Ort. Neben Informationen zu unseren Bewegungs- und Sportangeboten im ASKÖ Sportcenter Graz-Eggenberg konnten sich die Besucher auf der Slackline probieren oder, vor allem die Kinder, sich schminken lassen. Der Tag des Sports ist in jedem Fall ein Fest für und mit dem Sport und eine großartige Möglichkeit für Sportvereine, Fach- und Dachverbände, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Hier der Link zur ORF-TVthek: https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14193125/Tag-des-Sports-in-Graz/15465121


zurück