Aktuelles von der ASKÖ Steiermark

Forum Sporternährung der ÖGSE in Kooperation mit den Sportdachverbänden am 04.03.2022

Forum Sporternährung der ÖGSE in Kooperation mit den Sportdachverbänden am 04.03.2022

Das erfolgreiche Symposium der Österreichischen Gesellschaft für Sporternährung (ÖGSE) findet am 04.03.2022 seine Fortsetzung im Online Live-Format.

Die Bedeutung der Ernährung im Sport ist unumstritten: Die richtige Ernährungsweise, um die optimalen Effekte eines sportlichen Trainings erzielen zu können, ist für Leistungs- als auch Hobbysportler:innen von großer Bedeutung. Genau hier knüpft die diesjährige Veranstaltung der ÖGSE an und leistet somit in Kooperation mit den drei Sportverbänden unter dem Titel: „FORUM SPORTERNÄHRUNG: Aktuelles Wissen aus Forschung und Praxis“ einen wesentlichen Beitrag zu diesem Thema.

mehr

Sport und Natur

Sport und Natur

Warum es, gerade in der aktuellen Situation einer Pandemie mit einem hochansteckenden Virus Sinn macht, Sport in der Natur zu betreiben und welche Vorteile solch ein Tun für uns Menschen noch hat, wird in den nächsten Zeilen deutlich.

mehr

blättern   | 1 | 2 | weiter |