zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Vereinsnews

Vereinsnews

Archiv
  • 20.06.2018  Vize-Staatsmeistertitel an Carmen Wallner (ESV Leoben)

    Vize-Staatsmeisterin Carmen Wallner.jpg

    Die ESV Leoben-Spitzenspielerin Carmen Wallner konnte nach einem spannenden Bewerb und knapper Finalniederlage gegen die Vorarlbergerin Nicolic einen hervorragenden Vize-Staatsmeistertitel bei der in Salzburch durchgeführten Österreichischen Staatsmeisterschaft 2018 im Sprint-Bewerb der Sportkeglerinnen erkämpfen.
    An dieser Sportkegel-Staatsmeisterschaft, die im KO-System durchgeführt wird, nahmen 32 Sportkeglerinnen aus allen 9 Bundesländern mit ausgezeichneten Leistungen teil.
    Wir gratulieren zur Silbermedaille!
        


  • 20.06.2018  Gameweek 10: Knappes Spitzenspiel in Wien

    Gameweek 10.jpg

    Im letzten Spiel des Grunddurchgangs konnten die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS zu Gast in Wien beim amtierenden Meister, den AFC DACIA VIENNA VIKINGS nicht über ein knappes 21:14 hinauskommen. Der österreichische Klassiker zeigte sich – wie gewohnt – physisch auf höchstem Niveau und von großer Spannung. Trotz Niederlage gehen die Giants mit dem dritten Platz in die Wildcards und besitzen daher das Heimrecht in der Partie.


    mehr
  • 20.06.2018  Kinder Rad Cup: Rund 70 Kinder strampelten in der Ramsau

    Kids Race Ramsau.jpg

    Einen Tag vor dem großen Frühlingsfest in der Ramsau fand das zweite Race des Kinder Rad Cups statt. Kinder aus dem ganzen Bezirk Liezen nahmen den hügeligen Kurs in Angriff. Ob Laufrad, kleines oder großes Mountainbike, alles war im Langlaufstadion der Ramsau zu sehen. Der anspruchsvolle Kurs wurde von den Kids mit toller Leistung absolviert und am Ende des Tages waren somit alle Sieger.
    Vor und während dem Rennen waren verschiedenste Stationen für die Kinder zu besuchen. Ob Gewinnspiel von der Steiermärkischen Sparkasse oder auch ein Quiz über die Ramsau, wie auch ein Blick ins Rettungsauto oder auch ein Minutensprint beim Ergo School Race, einiges wurde für die Kleinsten geboten.
    Bei der Siegerehrung gab es noch einige schöne Preise für die 67 Kinder in Form einer Verlosung zu gewinnen - vom Hausbäcker selbst hergestellte Preise durften die ersten 3 jeder Kategorie entgegennehmen. Jedes Kind wurde aufgerufen und bekam eine Kleinigkeit vom Veranstalter.
    Dorien Vermeulen wie auch der Hausherr, Bürgermeister von der Ramsau Ernst Fischbach, übergaben die Preise an die Kinder.

    "Danke an alle Helfer und Sponsoren, ohne diese wäre das nie möglich gewesen", so eine sehr zufriedene Dorien Vermeulen.

    Foto: Andreas Totter
        


  • 20.06.2018  Beach Wrestling

    Beach Wrestling.jpg

    Der AC Vorwärts Graz war heuer beim Beach Wrestling in Wohlfurt anwesend. Die Grazer stellten sich mit 6 Ringern dem Kampf. Die Kämpfe waren sehr spannend und das Wetter spielte auch mit. Auch die USA war erstmalig mit dabei. Die Leistung der Grazer konnte sich sehen lassen und erkämpften 3 Medaillen.
    Matic Tomislav, -80kg, 2. Platz
    Babujev Sadam, -80 kg, 3. Platz
    Naschujev Turpal Kadett, +70kg, 2. Platz
         


  • 20.06.2018  Sommernachtslauf St. Margarethen/Knittelfeld

    Sommernachtslauf.jpg

    Am 8. Juni fand der bereits traditionelle Sommernachtslauf in St. Margarethen bei Knittelfeld statt. Dabei waren Disziplinen für Jung und Alt dabei. Vom Windellauf, über den Bambinisprint zum Schülerlauf, Dog Walk, 5,2 km-Lauf sowie Nordic Walk und für die härter gesottenen die 10,4 km-Laufdistanz. Dabei machten unsere Skiclub-Sportler sowohl von der Teilnehmerzahl (knapp 30) als auch in sportlicher Hinsicht gute Figur. So gab es sowohl einige Stockerlplätze als auch tolle Zeiten zu verzeichnen. Genaue Details zu den Ergebnissen sind unter  http://www.maxfunsports.com/event/2018/sommernachtslauf-st-margarethen-1 nachzulesen!
        


  • 20.06.2018  Radeln am Ring

    Radeln am Ring.jpg

    3 Dutzend Rad-Begeisterte des SV Skiclub Gaal wagten sich zur Mittagszeit des 2. Juni 2018 auf die Rennstrecke des Red Bull-Rings. Knapp 1 Stunde kämpfte sich die Gruppe in der Pause des Porsche GT-Cups mehrere Runden um den Ring ehe die "Rote Ampel" die Radler in die Boxengasse zurücklotste. Es war für alle ein beeindruckendes Erlebnis. Der Skiclub Gaal bedankt sich beim Veranstalter für diese einmalige Gelegenheit!!
        


  • 20.06.2018  Steirischer Landesmeister ESV Leoben II schafft Aufstieg

    Aufstieg ESV Leoben II HR-Bundesliga.jpg

    Nach Erreichung des steirischen Landesmeistertitels 2018 gelang der Herrenmannschaft II des ESV Leoben (Schwinger, Divjak, Robitsch, Schmid, Linzer, Pappitsch) durch die Erkämpfung des 2. Platzes hinter Dornbin im Relegationsturnier in Wattens der umjubelte Aufstieg in die Österreichische Herren-Bundesliga West.

    Mit diesem schönen Erfolg sind die Leobner Sportkegler in der höchsten österr. Sportkegelliga - Herren-Superliga und Herren-Bundesliga West sowie mit den Damen in der 1. österr. Damen-Bundesliga vertreten.
        


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | |