zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Vereinsnews

Vereinsnews

Archiv
  • 18.07.2018  Sommertrainingslager & Erlaufsee Nightrun

    Erlaufsee.jpg

    Im Rahmen des jährlichen Sommertrainingslagers im JUFA Mariazell/Erlaufsee nahmen Kinder und Betreuer des Skiclub Gaal auch am diesjährigen Nightrun um den Erlaufsee teil. Dabei wurden die knapp 5km sowohl von Kids als auch Betreuern in durchwegs ansprechenden Zeiten absolviert. Die Vorbereitung auf die kommende Wintersaison ist voll auf Schiene!
        


  • 18.07.2018  Kinder Rad Cup geht weiter!

    Kinder Rad Cup Selzthal.jpg

    Nach einer kurzen Pause geht der Kinder Rad Cup Ende Juli wieder in Selzthal weiter.

    Am Samstag 28. Juli dreht sich in Selzthal wieder alles um das Rad. Statt dem Marathon, der nicht mehr ausgetragen wird, steht ein Kids Race am Programm. Geradelt wird rund um den Sportplatz, Veranstalter ist der ARBÖ Selzthal. Bereits im  letzten Jahr fand die Premiere des Kinderrennens statt.

    "Die Kinder sind uns sehr wichtig, daher machen wir auch dieses Kids Race", so Obmann ARBÖ Selzthal Hermann Möse.

    Start: Samstag 28.7.2018 um 11:00
    Anmeldung: b.stenitzer@gmx.at
    Tel. Nr. 0676/4922482
         


  • 10.07.2018  ATSE Sektion Tischtennis beim Grazer Augartenfest am 30.Juni 2018

    Augartenfest 2018.jpg

    Die ATSE Tischtennissektion war auch heuer wieder beim Grazer Augartenfest am 30.Juni 2018 als Teil des großen ASKÖ Sportcampus vertreten und bot dem Publikum und den Gästen des Festes die Möglichkeit, sich im Tischtennisspielen zu versuchen. Zum ersten Mal wurden heuer zwei Tische aufgeboten, die von Beginn bis zum Ende des Sportprogramms durchgehend besetzt waren. Die Hobbyspieler konnten untereinander spielen, hatten aber zudem die Möglichkeit, ihr Können mit ATSE Vereinsspielern zu messen. So war die Nummer 1 des ATSE Tischtennis, Robert Kopic, wie schon im Vorjahr als Coach anwesend, spielte mit den Besuchern und gab Tischtennis-Insidertipps. Erfreulich war, dass sehr viele Kinder und Jugendliche das Tischtennisangebot des ASKÖ Sportcampus nutzten und mit ihrer Begeisterung zeigten, dass Tischtennis für die Jugend auch heutzutage noch eine attraktive Sportart darstellt und immer Saison hat. Auch wurden von den ATSE Vereinsspielern im Rahmen des Sportnachmittags einige junge Talente gesichtet, von denen vielleicht die eine oder der andere in Zukunft für den Vereinstischtennissport gewonnen werden kann. An viele Interessierte wurden Infomaterial und Flyer über die ATSE Tischtennissektion und die ASKÖ Tischtennisvereine verteilt. Auch beim Grazer WOCHE Stadtfest am 15.Juli und bei den ASKÖ Bewegungstagen in der Grazer Shopping City Steiermark am 7. und 8. September wird die ATSE Tischtennissektion wieder für die Besucher mit einem Tischtennistisch vor Ort sein und die Möglichkeit zum öffentlichen Tischtennisspielen, zum „Public Table Tennis“, bieten.
        


  • 27.06.2018  Friendly: Duell auf Augenhöhe mit den Crusaders

    Friendly.jpg

    Raus aus dem Liga-Alltag: Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS lieferten sich gegen die AMSTERDAM CRUSADERS vor heimischer Kulisse ein Duell auf Augenhöhe. Das internationale Freundschaftsspiel wurde gegen den niederländischen Rekordmeister mit 31:21 gewonnen – es bekamen zahlreiche Rookies die Chance, auf sich und ihr Können aufmerksam zu machen. Zudem wurde in Hinblick auf die Wildcards gegen die LJUBLJANA SILVERHAWKS viel getestet.


    mehr
  • 20.06.2018  Vize-Staatsmeistertitel an Carmen Wallner (ESV Leoben)

    Vize-Staatsmeisterin Carmen Wallner.jpg

    Die ESV Leoben-Spitzenspielerin Carmen Wallner konnte nach einem spannenden Bewerb und knapper Finalniederlage gegen die Vorarlbergerin Nicolic einen hervorragenden Vize-Staatsmeistertitel bei der in Salzburch durchgeführten Österreichischen Staatsmeisterschaft 2018 im Sprint-Bewerb der Sportkeglerinnen erkämpfen.
    An dieser Sportkegel-Staatsmeisterschaft, die im KO-System durchgeführt wird, nahmen 32 Sportkeglerinnen aus allen 9 Bundesländern mit ausgezeichneten Leistungen teil.
    Wir gratulieren zur Silbermedaille!
        


  • 20.06.2018  Kinder Rad Cup: Rund 70 Kinder strampelten in der Ramsau

    Kids Race Ramsau.jpg

    Einen Tag vor dem großen Frühlingsfest in der Ramsau fand das zweite Race des Kinder Rad Cups statt. Kinder aus dem ganzen Bezirk Liezen nahmen den hügeligen Kurs in Angriff. Ob Laufrad, kleines oder großes Mountainbike, alles war im Langlaufstadion der Ramsau zu sehen. Der anspruchsvolle Kurs wurde von den Kids mit toller Leistung absolviert und am Ende des Tages waren somit alle Sieger.
    Vor und während dem Rennen waren verschiedenste Stationen für die Kinder zu besuchen. Ob Gewinnspiel von der Steiermärkischen Sparkasse oder auch ein Quiz über die Ramsau, wie auch ein Blick ins Rettungsauto oder auch ein Minutensprint beim Ergo School Race, einiges wurde für die Kleinsten geboten.
    Bei der Siegerehrung gab es noch einige schöne Preise für die 67 Kinder in Form einer Verlosung zu gewinnen - vom Hausbäcker selbst hergestellte Preise durften die ersten 3 jeder Kategorie entgegennehmen. Jedes Kind wurde aufgerufen und bekam eine Kleinigkeit vom Veranstalter.
    Dorien Vermeulen wie auch der Hausherr, Bürgermeister von der Ramsau Ernst Fischbach, übergaben die Preise an die Kinder.

    "Danke an alle Helfer und Sponsoren, ohne diese wäre das nie möglich gewesen", so eine sehr zufriedene Dorien Vermeulen.

    Foto: Andreas Totter
        


  • 20.06.2018  Beach Wrestling

    Beach Wrestling.jpg

    Der AC Vorwärts Graz war heuer beim Beach Wrestling in Wohlfurt anwesend. Die Grazer stellten sich mit 6 Ringern dem Kampf. Die Kämpfe waren sehr spannend und das Wetter spielte auch mit. Auch die USA war erstmalig mit dabei. Die Leistung der Grazer konnte sich sehen lassen und erkämpften 3 Medaillen.
    Matic Tomislav, -80kg, 2. Platz
    Babujev Sadam, -80 kg, 3. Platz
    Naschujev Turpal Kadett, +70kg, 2. Platz
         


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |