zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home

Bereich Schwerpunkte

Bereich Landesreferate

Bereich Vereinswesen

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Landesreferat - News

  • Kickboxen: Staatsmeisterehrung

    Bei der „Staatsmeisterehrung der Stadt Graz“ am 30.5.2016 wurden im Beisein von ASKÖ-Präsident Mag. Gerhard Widmann auch zwei erfolgreiche SportlerInnen des „ASKÖ-Kickbox-Center Graz“ geehrt: ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2016

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für das Jahr 2016 aufgelistet.  ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

Willkommen bei der ASKÖ Steiermark

  • Neuer Gastro-Pächter im ASKÖ-Stadion: CHAMPS SPORTSBAR

    Halle A 1-2-3 (6).jpg

    Ab sofort gibt es im ASKÖ-Stadion einen neuen Pächter:

    Champs Sportsbar
    Mag. Hüseyin Bolat
    Tel. 0664/5544955
    E-Mail: hue.bolat@gmail.com
        


  • GEMEINSAM FIT. BEWEG DICH MIT! - 50 Tage Bewegung

    Gemeinsam fit.jpg

    Der 26. Oktober war immer DER Motivationstag des organisierten Sports. Um noch mehr Möglichkeiten zum Einstieg in einen aktiveren Alltag zu bieten, wurde heuer die Initiative „50 Tage Bewegung“ gemeinsam mit dem Fonds Gesundes Österreich ins Leben gerufen.

    Vom 7. September bis 26. Oktober laden Sportvereine & Gemeinden in ganz Österreich zu Sport- & Bewegungsveranstaltungen ein.

    Anmeldungen können ab sofort bis 25. Oktober 2016 online unter www.gemeinsambewegen.at durchgeführt werden.

    Bestellungen können nach erfolgreicher Registrierung bis 17. Oktober 2016 online entgegengenommen werden.

     Alle weiteren Infos und was heuer NEU ist, finden Sie ebenfalls unter www.gemeinsambewegen.at.

    Machen Sie also mit und gewinnen Sie zusätzlich noch tolle Preise!
        


  • Workshopreihe "Interkulturelle Kompetenz im Sport"

    Sportintegration.jpg

    Die ARGE Sport & Integration im Sportministerium veranstaltet im Herbst wieder eine Workshopreihe zum Thema „Interkulturelle Kompetenz im Sport“.

    Bei den eintägigen Workshops in Wien (18.11.), Graz (14.10.) und Salzburg (4.11.) können die TeilnehmerInnen Erfahrungen austauschen und ihr Handlungsrepertoire erweitern. Die Inhalte sind gezielt auf die Anforderungen und Bedürfnisse in Sportvereinen zugeschnitten. Thematisiert werden auch die wichtigsten Fragen zum Umgang mit Flüchtlingen im Sport. Die Workshops richten sich an TrainerInnen, FunktionärInnen und interessierte SportlerInnen in Sportvereinen und sportintegrativen Projekten.

    Die Teilnahme ist kostenlos.

    Die Anmeldung für die Workshops sowie weitere Informationen sind online unter dem folgenden Link möglich: www.sportintegration.at
        


  • ASKÖ Landestag 2016

    ASKÖ Landestag 2016-6464 (800x533).jpg

    Am 25. Juni 2016 fand der ASKÖ-Landestag 2016 statt. Mag. Gerhard Widmann wurde hierbei als Präsident der ASKÖ Steiermark wiedergewählt. Wir gratulieren sehr herzlich!

    Danke an alle Vereinsvertreter, die bei dieser wichtigen Veranstaltung dabei waren.

    Hier geht's zur Bildergalerie.
        


  • 10 Jahre Langsam Lauf Treff Allerheiligen

    10 Jahre LLT Allerheilligen.jpg

    Den Lauftreff Allerheiligen gibt es nun schon seit 10 Jahren!

    „Kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre sind! Es kommt mir vor, als hätten wir gerade erst angefangen zu laufen“, sagt Monika Reschounig, Lauftreff-Leiterin und Laufinstruktorin des Lauftreffs Allerheiligen. Die Damen des Vereins laufen einmal in der Woche ihre Runde. Jeden Montag 17 Uhr treffen sich beim SPAR in Hadersdorf zwischen 30 und 40 Damen zum gemeinsamen Laufen bzw. Gehen. Für Kräftigungsübungen wurden 2 Bänke und Holzblöcke von der Gemeinde bereitgestellt.


  • ASKÖ-Vereine aufgepasst!

    Zwischenablage02.jpg

    Wo gibt's die innovativsten Nachwuchs-Projekte? Beim ASKÖ-Wettbewerb 2016 werden die besten 55 Einreichungen gefördert.

    Alle ASKÖ-Vereine können sich bis Herbst 2016 in Form einer schriftlichen, inhaltlichen Darstellung (max. eine A4 Seite) und Fotomaterial (1-3 Bilder) bewerben.


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |

Archiv