zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home

Bereich Schwerpunkte

Bereich Landesreferate

Bereich Vereinswesen

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Landesreferat - News

  • Kickboxen: Staatsmeisterehrung

    Bei der „Staatsmeisterehrung der Stadt Graz“ am 30.5.2016 wurden im Beisein von ASKÖ-Präsident Mag. Gerhard Widmann auch zwei erfolgreiche SportlerInnen des „ASKÖ-Kickbox-Center Graz“ geehrt: ...
  • Ringen: 3x Gold für den AC. Vorwärts Graz

    Am 30. April 2016 wurde die ASKÖ Bundesmeisterschaft in Leonding Linz ausgetragen. Der AC Vorwärts stellt 19 Ringer + 2 Betreuer zu dieser Meisterschaft. ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2016

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für das Jahr 2016 aufgelistet.  ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

Willkommen bei der ASKÖ Steiermark

  • Erfolgreicher Start der Talentbase Austria

    TBA samt Slogen.jpg

    Am 24. & 25. Juni bzw. 1. & 2. Juli 2016 startete die Talentbase Austria erfolgreich mit den ersten Maßnahmen.

    186 Nachwuchstalente aus den Bereichen Eishockey, Fechten, Handball, Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Tischtennis, Triathlon und Volleyball zeigten beim Screening ihr Können. Getestet wurden die Jugendlichen in drei unterschiedlichen Bereichen (sportmotorisch, funktionell, sportpsychologisch). Nach Auswertung der Ergebnisse werden darauf aufbauend weitere Förderungsmaßnahmen entwickelt.

    Am 24. September 2016 gibt es dazu einen Präsentations- und Workshoptag.

    Bilder und weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.talentbase.at.
        


  • ASKÖ Landestag 2016

    ASKÖ Landestag 2016-6464 (800x533).jpg

    Am 25. Juni 2016 fand der ASKÖ-Landestag 2016 statt. Mag. Gerhard Widmann wurde hierbei als Präsident der ASKÖ Steiermark wiedergewählt. Wir gratulieren sehr herzlich!

    Danke an alle Vereinsvertreter, die bei dieser wichtigen Veranstaltung dabei waren.

    Hier geht's zur Bildergalerie.
        


  • 10 Jahre Langsam Lauf Treff Allerheiligen

    10 Jahre LLT Allerheilligen.jpg

    Den Lauftreff Allerheiligen gibt es nun schon seit 10 Jahren!

    „Kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre sind! Es kommt mir vor, als hätten wir gerade erst angefangen zu laufen“, sagt Monika Reschounig, Lauftreff-Leiterin und Laufinstruktorin des Lauftreffs Allerheiligen. Die Damen des Vereins laufen einmal in der Woche ihre Runde. Jeden Montag 17 Uhr treffen sich beim SPAR in Hadersdorf zwischen 30 und 40 Damen zum gemeinsamen Laufen bzw. Gehen. Für Kräftigungsübungen wurden 2 Bänke und Holzblöcke von der Gemeinde bereitgestellt.


  • Das erste ÖGSE-Symposium "Trends in der Sporternährung" war ein Erfolg

    ÖGSE 2016.jpg

    Am 28.04.2016 fand das erste ÖGSE-Symposium in Kooperation mit den drei Sportdachverbänden und dem VSÖ unter dem Titel "Trends in der Sporternährung" in der Raiffeisenlandesbank Steiermark in Graz-Raaba statt.


  • ASKÖ-Vereine aufgepasst!

    Zwischenablage02.jpg

    Wo gibt's die innovativsten Nachwuchs-Projekte? Beim ASKÖ-Wettbewerb 2016 werden die besten 55 Einreichungen gefördert.

    Alle ASKÖ-Vereine können sich bis Herbst 2016 in Form einer schriftlichen, inhaltlichen Darstellung (max. eine A4 Seite) und Fotomaterial (1-3 Bilder) bewerben.


  • Fortbildungen für Funktionäre & hauptamtliche Mitarbeiter

    Fotolia_35744546_S.jpg

    Die österreichische Sportlandschaft ist ein dynamisches und ein sich ständig veränderndes Umfeld, in dem hauptamtlich tätige MitarbeiterInnen und ehrenamtlich engagierte FunktionärInnen mit einer Vielzahl von Aufgabenstellungen konfrontiert werden. Um eine Sportorganisation (Verein/Verband) langfristig erfolgreich führen zu können, ist es wichtig, eine breite Basis an wirtschaftlichem, rechtlichem, sozialem und medialem Know-how zur Verfügung zu haben.


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |

Archiv