zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home

Landesreferat - News

  • Schach: ASKÖ Landesturnier 2016 Schnellschach für 4er Mannschaften

    Über 75 aktive Schachsportler fanden sich zu dem bereits traditionell gewordenem, vorweihnachtlichen Schachturnier ein, das diesmal wieder als Schnellschach mit 10 Minuten zuzüglich 5 Sekunden pro Zug Bedenkzeit ausgetragen wurde.  ...
  • Schilauf Alpin: ASKÖ Landesmeisterschaften

    Bei sehr guten Bedingungen wurden am Samstag, den 17.12.2016, die Alpinen Landesschimeisterschaften in der Gaal durchgeführt. Das Teilnehmerfeld mit 84 Läuferinnen und Läufer hat sich gegenüber den Vorjahren nahezu verdoppelt. ...
  • SC Gaal - Verein des Jahres

    Eine Bestätigung der intensiven Vereinsarbeit finden die Sportfunktionäre des SC Gaal am 17.11.2016. Sie wurden zum Verein des Jahres vom Landessportrat, aufgrund der Gesammtleistung des Vereines ...
  • ASKÖ AthletInnen im ÖSV Kader

    Erfreulich, dass wieder einige SportlerInnen, die aus ASKÖ Vereinen kommen, den Sprung in ÖSV Verbandskader geschafft haben. ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2016/17

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für das Jahr 2016/17 aufgelistet. ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

Willkommen bei der ASKÖ Steiermark

  • Die ASKÖ-Familie trauert um Ehrenpräsident LR a.D. Hannes Bammer

    Hannes Bammer_Rand.jpg

    Tief betroffen geben wir die Nachricht vom Tode unseres Ehrenpräsidenten LR a.D. Hannes Bammer bekannt.

    Hannes Bammer war seit 1949 im ASKÖ-Landessvorstand tätig, davon über 30 Jahre als Präsident, war Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich, des Großen Goldenen Ehrenzeichens mit Stern des Landes Steiermark, des Goldenen Ehrenzeichens der Landeshauptstadt Graz, Ehrenringträger in Gold der ASKÖ, Ehrenringträger der ASKÖ-Steiermark, Ehrenringträger der Landessportorganisation Steiermark sowie Träger vieler weiterer Ehren-Auszeichnungen auf Bundes- und Landesebene für seine Verdienste um das Sportwesen.

    Hannes Bammer ist am 14. Jänner 2017 nach einem langen, erfüllten Leben im Alter von 95 Jahren von uns gegangen.

    Wir verabschieden uns von unserem Ehrenpräsidenten am Samstag, dem 21. Jänner 2017 um 11.30 Uhr in der Grazer Feuerhalle (Alte Poststraße 343-345).
        


  • 50 Tage Bewegung

    50 Tage lang gab es zwischen 7. September und dem Nationalfeiertag am 26. Oktober auch 2016 wieder in ganz Österreich die Gelegenheit, sich gemeinsam gesund zu bewegen. Unter dem Motto "Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!" boten Vereine der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion sowie Gemeinden über 740 Veranstaltungen.
        

        

  • Neue Homepage für die ASKÖ Ferienbetreuung

    ASKÖ Ferienbetreuung.png

    Unsere ASKÖ Ferienbetreuung hat ab sofort eine eigene Homepage, die unter www.askoe-ferienbetreuung.at abrufbar ist.

    Auf ihr finden Sie sämtliche Informationen zu unseren Feriencamps. Wie bereits in den letzten Jahren gibt es dieses Jahr wieder die ASKÖ Feriencamps und die ASKÖ Sportcamps. Neu sind die ASKÖ Erlebniswochen (6-Tage-Erlebnisprogramm inkl. Übernachtung) und das ASKÖ Handballcamp mit dem zweifachen EHF Championsleague Sieger Ales Pajovic.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
        


  • ASKÖ-Spitzensportförderung Mannschaft: Neue Regelung ab Saison 2016/17

        
    Laut Beschluss des ASKÖ-Präsidiums vom 19.11.2016

    Bisherige Regelung = Beschluss und Auszahlung nach Ende der Spielsaison
    Beispiel bisher (Saison 2015/16)
    Abgabetermin: 31. Mai 2016
    Beschluss: Juni 2016
    Auszahlung: nach Vorliegen ordnungsgemäßer Verwendungsnachweise (somit frühestens im Juni 2016)

        

    Neue Regelung ab Saison 2016/17 = Beschluss und Auszahlung in der laufenden Spielsaison

    Beispiel neu (Saison 2016/17)
    Abgabetermin: 31. Dezember 2016
    Beschluss: 1. Quartal 2017
    Auszahlung: nach Vorliegen ordnungsgemäßer Verwendungsnachweise (somit Februar/März 2017 und dadurch noch in der laufenden Saison)
        


  • ASKÖ Regionalkonferenzen 2016

    2016_1.jpeg

    Als Weiterführung unserer permanenten „ASKÖ-Neuorientierung“ werden seit 2007 jährlich ASKÖ-Regionalkonferenzen abgehalten. Wie die Bezeichnung schon erkennen lässt, gehen wir dabei in die Regionen, um unsere Funktionärinnen und Funktionäre vor Ort zu treffen.

    So wurden heuer in der Zeit vom 8. bis 23. November sechs Regionalkonferenzen in Kapfenberg, Leoben, Judenburg, Deutschlandsberg, Leibnitz und Weiz durchgeführt.


  • 66. ASKÖ-Jugendsportwoche

    66. Jugendsportwoche.jpg

    Die ASKÖ-Bundesorganisation richtet heuer bereits zum 66. Mal ihr größtes Jugendcamp im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun aus. Für 90 junge ambitionierte SportlerInnen stellt die ASKÖ-Bundesorganisation ein erfahrenes Trainer- und Betreuerteam bereit, das unter optimalen Trainingsbedingungen neben Kondition und Koordination auch die Taktik und Technik verbessert.


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |

Archiv