Main area
.

Die Bewegungsrevolution

 DBR+Claim-01 (002).png

Die Ende Juni 2023 gestartete Bewegungsrevolution ist ein steiermarkweites PilotProjekt für vorerst ein Jahr, bei welchem Kinder, Erwachsene, Senioren, beeinträchtigte Menschen – eben alle – zu mehr Alltagsbewegung durch unterschiedliche Projekte und Initiativen motiviert werden sollen, um damit die Chance auf mehr gesunde Lebensjahre zu vergrößern. Das Projekt wurde vom Gesundheitsfonds Steiermark initiiert und finanziert, umgesetzt wird es in Kooperation mit den drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION.

Welche Initiativen gibt es?
Ein Projekt der Bewegungsrevolution ist Bewegt durchs Jahr: Sportvereine haben die Möglichkeit, Kurse, Workshops, Schnuppereinheiten und/oder andere Bewegungsangebote abzurechnen. Das Angebot soll niederschwellig und für alle zugänglich sein. Es soll möglich sein, jederzeit in den Kurs, oder das Bewegungsangebot einzusteigen, sodass es keine spezifischen sportlichen Voraussetzungen gibt. Dieses Projekt kann von euch als Sportverein im Zeitraum von 11.09.2023 bis 30.06.2024 durchgeführt werden. Klassische Trainings oder leistungsorientierte Bewegungsangebote können über dieses Projekt nicht abgerechnet werden.

Finanzielle Unterstützung
Für jede Einheit (mindestens 50 Minuten) können 30 Euro verrechnet werden. Die Gruppengröße sollte mindestens 6-8 Personen betragen, um eine erfolgreiche Bewegungseinheit zu gewährleisten. Bei Bedarf könnt ihr auch mehrere Gruppen zeitgleich anbieten.

Werdet auch ihr mit eurem Verein Teil von der Bewegungsrevolution und holt euch noch heute weitere Informationen bei unserer Koordinatorin Maria Perner, MA ein.
Weitere Informationen zur Initiative gibt es auch unter https://www.diebewegungsrevolution.at/

Kontakt:

Maria Perner, MA
Schloßstraße 20, 8020 Graz
Mobil: +43 (0)664 888 96 506
Mail: maria.perner@askoe-steiermark.at

zurück