Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Steiermark

Lilian Lamperter holt ersten Österreichischen Juniorinnen-Meistertitel im Turnen für den ATUS Köflach seit 56 Jahren

Lilian Lamperter holt ersten Österreichischen Juniorinnen-Meistertitel im Turnen für den ATUS Köflach seit 56 Jahren

Sensationelle Leistung von ATUS Köflach Schützling Lilian Lamperter: Die bald 14-jährige Athletin sicherte sich den Juniorinnen-Meistertitel am Sprung. Die besten 130 Elite- und Junioren Kunstturner:innen trafen sich kürzlich im Ländle zum nationalen Wettkampf-Höhepunkt des Jahres. So standen in Dornbirn die Österreichischen Meisterschaften im Kunstturnen auf dem Programm.

mehr

Bronzemedaillengewinner Lucas Haagen geehrt!

Bronzemedaillengewinner Lucas Haagen geehrt!

Am 27. März 2024 fand im Schimuseum Mürzzuschlag die Ehrung eines erfolgreichen Nachwuchsspringer statt. Lukas Haagen, der jüngste und auch international erfolgreichste der „ 3 Haagen Brüder. Der Medaillengewinner der Jugendolympiade in Südkorea wurde vom Bürgermeister der Stadt Mürzzuschlag, der Präsidentin des Steirischen Skiverband und vom Vertreter der ASKÖ Steiermark LFR Hanspeter Brandl entsprechend gewürdigt. Vertreter der Vereine und der Sponsoren schlossen sich den Glückwünschen an. Lukas, ein aufgeweckter junger Mann hat die Aufnahmsprüfung in das Schigymnasium Stams mit bravour bestanden und wird mit 14 Jahren dorthin wechseln.

mehr

Medaillenregen für Rosentaler Schützen!

Medaillenregen für Rosentaler Schützen!

Erfolge für die Rosentaler Schützen bei den österreichischen Luftgewehrmeisterschaften 2024 in der Arena Kufstein! Das Erfolgstrio Egon Magg, Klaus Marath und Werner Zöhrer errang bei den Senioren 2 Luftgewehr aufgelegt Gold und dreimal Bronze! Klaus Marath holte mit den steirischen Schützenkollegen Franz Loibnegger und Harald Hausegger im Mannschaftsbewerb die Goldmedaille für Steiermark 2 und in der Einzelwertung die Bronzemedaille. Die Vorjahressieger von Steiermark 1, Egon Magg, Werner Zöhrer und Günther Leitgeb (SV Knittelfeld) verfehlten die Silbermedaille um 2 Zehntelringe!

mehr

ASKÖ Walking Football Schulungen und Förderinfo

ASKÖ Walking Football Schulungen und Förderinfo

Walking Football ist eine Variante des Fußballs, die speziell für ältere Menschen oder solche mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Im Gegensatz zum herkömmlichen Fußball wird beim Walking Football langsamer und ohne Laufen gespielt, was die Belastung reduziert und den Fokus auf Technik, Geschicklichkeit und Teamarbeit legt. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an unseren kommenden kostenlosen Walking Football Schulungen teilzunehmen um eventuell eine eigenes Walking Football Angebot in Ihrem Verein zu starten.

mehr

65 Jahre ASKÖ Tennisverein Weiz - 30 Jahre ASKÖ Tennishalle

65 Jahre ASKÖ Tennisverein Weiz - 30 Jahre ASKÖ Tennishalle

1959 wurde die „Sportanalage Fuchsgraben“ mit 3 Tennisplätzen gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren aber die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. 1994 wurde die vereinseigene Zwei-Platz-Tennishalle gebaut. Die bestens gebuchte und moderne Tennishalle wurde vor wenigen Jahren auf den neuesten Stand gebracht. Ein sehr gut bespielbarer Teppichboden samt Granulateinstreuung und eine moderne LED-Beleuchtung sind das Markenzeichen. Letzte Saison wurde dann auch noch auf die umweltfreundliche Weizer Fernwärme umgestellt. In Zeiten wie diesen darf auch eine Photovoltaikanalage auf dem Tennishallendach nicht fehlen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |