zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Das Warten hat ein Ende - unser Sommerprogramm startet jetzt!

Landesreferat - News

  • Klausurtagung der Landesreferenten

    Die diesjährige Frühjahrstagung der Landesreferenten wurde in Wagna/Leibnitz durchgeführt. 28 LRef nahmen daran teil und wurden am Freitag 7.4.2018 vom Bgm. Peter Stradner (Obmann des FC Wagna) begrüßt. ...
  • LA-Trainingslehrgang in Italien

    Seit beinahe 30 Jahren findet jährlich in der Karwoche der ASKÖ Steiermark-Trainingslehrgang für Leichtathletik und Berglauf in Caorle, Italien statt.  ...
  • Schilauf: Trainingscamp Alpiner Schilauf

    Für ASKÖ Vereine gibt es im Oktober und November 2018 einpreisgünstiges Angebot für Bruck/Glocknerstrasse Schigebiet Kitzsteinhorn: 4 Tage Halbpension inklusive Liftkarte aufs Horn € 200.- ...
  • Schilauf: Eine erfolgreiche Wintersaison geht zu Ende

    Neben dem traditionellen Koordinationskurs für Lehrwarte und Übungsleiter Alpin wurden die Bundesmeisterschaften für Sprunglauf und Nordische Kombination in Eisenerz und die BM im Alpinen Riesentorlauf von der ASKÖ Steiermark Referat Schilauf durchgeführt. ...
  • Stocksport: Meisterschaftstermine 2018

    Hier finden Sie alle Meisterschaftstermine für den Sommer 2018 aufgelistet. ...
mehr News

ASKÖ Steiermark auf Facebook      ASKÖ Steiermark auf Twitter   


ASKÖ Hallenreservierung

ASKÖ Kursprogramm

125 Jahre Arbeitersport

zurück

Das Warten hat ein Ende - unser Sommerprogramm startet jetzt!

Diese Woche startet unser Draußen aktiv gesund-Sommerprogramm. Dabei haben wir viele Aktivitäten für euch geplant. Das Angebotsspektrum reicht dabei von unseren wöchentlich wiederkehrenden Boulder- und  Klettersessions über Klettersteigen und Wandern bis hin zum Mountainbiken. Viel Spaß inklusive!

Beim Bouldern- und Klettern wollen wir dich in die Welt der Felskletterei einführen. Dabei starten wir mit den Grundlagen der Kletterei beim Bouldern. Dieses Klettern auf Absprunghöhe macht sehr viel Spaß und bedarf keiner Ausrüstung außer bequemer Kleidung. Wenn du dich dabei gut und sicher fühlst und auch mal höher steigen möchtest, dann kannst du deine Kletterskills beim Sportklettern erweitern. Neben einer soliden Klettertechnik bringen wir dir auch die Sicherungstechniken im Vor- und Nachstieg bei.

Wenn du gerne kletterst wie eine Gams aber dabei lieber am Drahtseil hängst, so haben wir unsere Klettersteig-Abenteuer für dich im Programm. Auch da zeigen wir dir die Grundtechniken und schon bald wirst du dich in den felsigen Wänden der Steiermark sehr wohl fühlen.

Und solltest du mit der Kletterei gar nichts am Hut haben, so nehmen wir dich auf eine Auswahl sehr feiner Wanderungen in der Steiermark mit. Die Routen sind so gewählt, dass wir deine Kondition im Laufe des Frühjahrs behutsam verbessern und du so richtig bergfit wirst.

Solltest du gerne über die heimischen Trails aber auch auf anspruchsvollere Touren mit dem Mountainbike unterwegs sein, so haben wir auch dieses feine Natur- und Sporterlebnis im Programm. Dabei starten wir unsere Mountainbike-Ausfahrten auf den Grazer Hausbergen und werden uns bis zum Sommer bis hoch hinauf in die Region Dachstein-Tauern begeben. Und für den Flow am Biken besuchen wir den Petzen-Flow Trail im sonnigen Kärnten.

Du bist neu auf dem Bike und möchtest die Grundtechniken sicher erlernen und ausprobieren? Dann haben wir einen Fahrtechnik-Workshop für dich! Dabei zeigen wir dir, worauf es beim Bergauf- und Bergabfahren ankommt.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich jetzt an für deine Abenteuer draußen! Wir freuen uns auf dich! www.draussen-aktiv-gesund.at

    


Das Warten hat ein Ende - unser Sommerprogramm startet jetzt!

zurück