Main area
.

Workshop: Öffentlichkeitsarbeit

Workshop:  Öffentlichkeitsarbeit

Am 11.05.2023 fand im ASKÖ-Landessekretariat die Fortbildung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit statt. Herr Mag. Dr. Ernst Sittinger leitete diesen Workshop und führte mit Leidenschaft und Feuer durch die Welt der Printmedien und Journalistenlandschaft. Präsident Mag. Gerhard Widmann begrüßte zahlreiche Vereinsfunktionäre: innen, Sportler: innen und Sportbegeisterte, die dieser Einladung folgten.

Öffentlichkeitsarbeit und PR (Public Relations) zählen zu den wichtigsten Werkzeugen für Vereine, um neue Mitglieder zu gewinnen, Förderer/Sponsoren von sich zu überzeugen und die Öffentlichkeit über Veranstaltungen und Geschehnisse zu informieren. Beim ersten Gedanken an PR kommen uns meist Pressekonferenzen und Zeitungsartikel in den Sinn. Doch es ist viel mehr als das und vor allem auch ideal für Vereine anwendbar - unabhängig von den „großen“ sportlichen Erfolgen oder dem „riesigen“ Sponsorvertrag. Dr. Sittinger gab den Teilnehmer: innen etliche Informationen und Tipps mit auf den Weg. Das Feedback der Anwesenden war sehr gut und das Gehörte wird durchaus in die Vereinsarbeit integriert. Mit diesem Workshop wurde eine Workshopreihe gestartet, die im Herbst eine Fortsetzung mit einem neuen Themenschwerpunkt finden wird. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fortsetzung und bedanken uns nochmals recht herzlich bei Dr. Ernst Sittinger für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag!!


zurück